Über uns

Frank Fuchs Consulting verbindet in der Beratung umfassende Sachkenntnisse mit juristischer Kompetenz und analytischer Stärke. Die Bereiche, in denen das Unternehmen Kunden berät, haben sich aus der Biografie des Gründers entwickelt.

Im späten Kindesalter entdeckte ein führender internationaler europäischer Skiverband das Talent von Frank Fuchs und förderte ihn bis in die Europacup-Mannschaft. Der Inhaber von Frank Fuchs Consulting kennt das Leben als Profisportler und die Arbeit in einem internationalen Verband daher aus eigener Erfahrung.

Wie leider bei vielen anderen Athleten auch, wurde die Sportkarriere durch eine Verletzung beendet. Das vorher nur in Teilzeit betriebene Studium von Betriebswirtschaftslehre und Jura konnte nun in Vollzeit beendet werden. Frank Fuchs machte dabei neben dem Sportrecht das nationale und internationale Erbrecht zu seinem Schwerpunkt, in dem er mit einer Dissertation mit dem Titel "Erbrecht - internationale und nationale Probleme und Ausblicke" promovierte.

Ebenfalls seit frühester Jugend ist Frank Fuchs von der Luftfahrt fasziniert. Die Passion umfasst alle Aspekte der Fliegerei und der Traum vom eigenen Pilotenschein soll in den kommenden Jahren noch realisiert werden. Luftfahrtrecht war folglich der dritte Schwerpunkt im Studium und Frank Fuchs hat in den juristischen Beratungsteams rund um einige der größeren Luftfahrtunfälle der vergangenen Jahre mitgearbeitet.

Durch die Unterstützung des Vaters in seinen Tätigkeiten für EU- und UNO-Projekte im Kosovo, der Türkei und Buthan wurden Erfahrungen in der Erstellung von Ausschreibungen gesammelt. Frank Fuchs kennt daher auch diesen Bereich aus der Praxis.

Internationale Erfahrung sammelte Frank Fuchs unter anderem bei mehreren Aufenthalten in Ghana, wo er als Berater der IHK Cottbus und als Leiter der Rechtsabteilung in einem englisch-afrikanischen Konzern tätig war.
Weitere Stationen waren die Mitarbeit in einem Sportrechtsbüro in Zürich, sowie in verschiedenen Kanzleien (u.a. SMNG, MGR, Lovells).

Verband der Luftfahrtsachverständigen e.V. ( VdL)